Über mich

Seit vielen Jahrzehnten bin ich Zimmermann und Schreiner – ganz dem Arvenholz verschrieben.

Ich bin geradezu getrieben herauszufinden, wie ein Stück im Innern aussieht, welch besondere Charaktereigenschaften es in sich birgt. So ist das Gestalten einer Form, einer Kugel, einer Schale oder eines Brettchens jedesmal ein besonderes Erlebnis. Jedes Objekt ist ein Einzelstück von unvergänglichem Wert und erzählt eine bis zu 1000-jährige Geschichte. 

Der unvergleichliche Duft der Arve, ausgelöst durch die ätherischen Öle, wirkt sich positiv auf den menschlichen Organismus aus. Kissen mit Arvenspänen gehören ebenfalls zu meinem Angebot. «Es schläft sich besser mit Arvenduft» bin ich überzeugt.

Für mich ist meine Arbeit ein Zusammengehen mit Mensch und Natur. Jedes Stück gibt sein Werden vor. Darum ist es mir wichtig, dass die Unikate einen geschätzten «Lebensplatz» erhalten. Denn nur so können sie Wirkung zeigen…

Video «Die Arve widerspiegelt das Leben»